Referenzen

Einfamilienhaus

Vaduz

Ausgeführt im
2020

Beschrieb
Die spezielle Dachform dieses Einfamilienhauses konnte mit Metall am Besten, Einfachsten und Sichersten gelöst werden. Das mansarden ähnliche Dach konnte bis zu einer Dachneigung von 20 Grad mit den Prefa Dachschindeln DS 19 eingedeckt werden. Das umlaufende Vordach mit einem Gefälle von 5 Grad  wurde mit einem Doppelfalzdach versehen und in die vorgehängte eckige Rinne entwässert.

Mit der Alpiger Holzbau AG, welche den kompletten Holzaufbau bewerkstelligt hat, konnten Detaillösungen erarbeitet und bestmöglich auf der Baustelle umgesetzt werden. Die Fenster und Türzargen der Lippuner EMT AG konnten gemessen, gezeichnet, vorgefertigt und direkt montiert werden, sodass der Anschluss der Dachschindeln an die Zargen schön und praktisch erledigt werden konnte

Bauherr
Karengos Familienstiftung
LI-9490 Vaduz

Architekt & Bauleitung
Alpiger Holzbau AG
Widdermoos 15
CH-9466 Sennwald

Unsere Leistungen

    • Spenglerei