Referenzen

Hotel Hof Weissbad

Weissbad

In Betrieb
Seit Februar 2018

Beschrieb
Lippuner war bei der Komplettsanierung der Zimmer für die Lüftung/Heizung und die sanitären Installationen zuständig. Innerhalb von 7 Wochen musste die Komplettsanierung realisiert sein. Für die Rohinstallation der 82 Zimmer und Suiten war zwei Wochen Zeit. Diese Frist war hauptsächlich im Sanitär-Bereich eine grosse Herausforderung, da alle Leitungen komplett ersetzt wurden. Das Einhalten dieses kurzen Zeitraumes war nur dank Vorfertigung der Installationen möglich. Die kompletten Warmwasser-/Kaltwasser-Installationen und die Ablaufrohre mit den notwendigen Entlüftungen und den Befestigungspunkten für die Sanitärapparate wurden in der Lippuner Werkstatt vorgefertigt. Diese wurden dann vor Ort versetzt, alle Leitungen verbunden und der Gips beplankt. Mit dieser Organisation konnte der Zeitplan sehr genau eingehalten werden; es wurden keine laufenden Verzögerungen produziert. Die Sanierung ist gelungen und wurde in Rekordzeit qualitativ auf sehr hohem Niveau umgesetzt.

Bauherr
Hof Weissbad AG
Im Park 1
CH-9057 Weissbad

GU
Appert Hanselmann AG
René Appert
Fürstenlandstrasse 185
CH- 9014 St.Gallen

Unsere Leistungen

  • Klimatechnik
  • Heizung
  • Sanitär