Referenzen

Hotel Säntispark

Abtwil

In Betrieb
Seit 2014

Beschrieb
Im bestehenden wurden Sanierungsarbeiten vorgenommen. Im Neubau wurden Kühldecken installiert. Das angegliederte Zentrum für Medizin und Sport wurde mit einer Fussbodenheizung und einer Teilklimaanlage ausgestattet. Das neue 4-stöckige Hotel in Hybridbauweise bietet 66 klimatisierte Zimmer. Bestehende Klimazentralen wurden teilweise übernom-men, saniert und ins neue Lüftungsnetz eingebunden. Brauchwarmwasser, Heizenergie und Klimakälte werden von einer Sole- Wasser- Wärmepumpenanlage generiert. Darüber hinaus wird überschüssige Wärme aus der Gewerbekälteanlage ins System zurückgeführt und zur Vorwärmung des Brauchwassers, sowie zur Heizungsunterstützung genutzt.

Bauherr
Genossenschaft Migros Ostschweiz
Industriestrasse 47
CH-9200 Gossau

Architekt
Carlos Martinez Architekten
Schnabelweg 8
CH-9442 Berneck

GU
HRS Renovations AG

Unsere Leistungen

  • Engineering
  • Klimatechnik
  • Kältetechnik
  • Heizung
  • Sanitär
  • Gebäudeautomation
  • Anlagenservice
  • Blechverarbeitung